Fortlaufender

Kurs

Familienfreundliche 

Kündigungsfristen

Meine Malkurse

Bei meinen Malkursen handelt es sich um fortlaufende Malkurse, in kleinen Gruppen (5 Kinder). Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Die Kurse sind in verschiedene Altersstufen unterteilt. Eine kostenlose Schnupperstunde gibt es natürlich auch. Sollte ein Kurs voll sein, führe ich eine Warteliste. Die Kündigung eines Kurses ist jederzeit 2 Wochen zum Monatsende möglich. Möchtet ihr einen Kurs buchen, schreibt mir einfach eine E-Mail oder ruft mich an. Genaueres über jeden Kurs findet ihr weiter unten.  Ich freu mich auf euch!

Der Kurs für die älteren Mädchen (11-15 Jahre) findet zur Zeit nicht statt.

Einstieg 

jederzeit 

möglich

Kostenlose

Schnupperstunde

Image by Mahbod Akhzami
6-9 Jahre

Kreatives

Malen

 Dieser Kurs bietet erste Eindrücke in die Welt der Künste. Wir befassen uns mit Skulpturen, Perspektive, malen Bilder mit verschiedenen Malmitteln, wie zum Beispiel Acryl, Aquarellstifte, Wachsmalkreiden, Ölkreiden und noch vieles mehr.  Zudem werden unterschiedlichste Malgründe verwendet und verschiedene Drucktechniken ausprobiert. Manchmal wird auch einfach was Tolles gebastelt.

Donnerstag 
15 Uhr

70 Euro im Monat

Pinsel
9-11 Jahre

Künstlerisches Gestalten

Ich werde den Kindern etwas über die bekanntesten Maler erzählen, wir werden drucken, Collagen erarbeiten, Plastiken erstellen, mit Federn zeichnen, Farben selber herstellen, uns dem Thema Perspektive widmen, großflächiges Malen, wir werden uns berühmte Gemälde ansehen, darüber besprechen und in Anlehnung unsere eigene Version erschaffen. Farben mischen. Was sind kalte und was warme Farben? Was sind Primärfarben? Was Sekundärfarben? Und noch vieles Schönes mehr.

Freitag
15.30 Uhr
 
75 Euro
im Monat

Malpinsel
11-15 Jahre

Freie

Kunst

In diesem Kurs werden die verschiedenen Kunststile und Maltechniken erklärt und ausgeübt. Es gibt zudem einen Kunstgeschichtlichen Einblick. Wir widmen uns den Fragen: Wie zeichne ich ein Portrait? Was verbirgt sich hinter der Bildkomposition, Was ist der Goldene Schnitt? Auch ist die Umsetzung eigener Ideen enorm wichtig. Freies Erschaffen, ohne Vorgaben. Weitere Themen werden sein: Mixed-Media Übungen, Bildbesprechung, schnelles skizzieren, Schattenzeichnung etc.

Samstag
11 Uhr
 
75 Euro
im Monat